Versand

Wir liefern nur in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Der Versand ist kostenlos.

Wenn Sie sich in der EU befinden kostet eine Sendung 15 Schweizer Franken, ausser Ihre Bestellung ist mind CHF 200, dann ist der Versand gratis.

Für internationale Sendungen: Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorene/beschädigte Artikel, die während des Transports entstehen. Bitte achte Sie auf die Richtigkeit der Lieferadresse. Sobald der Zustellnachweis erbracht ist, sind wir nicht mehr für den Verbleib deines Pakets verantwortlich. Bei Internationalen Sendungen fallen bei der Ankunft am Zielort Zollgebühren an. Die Kunden werden über den Versand-Dienstleister kontaktiert, um diese Gebühren zu bezahlen. Wir sind nicht für die Zollgebühren bei der Ankunft verantwortlich. Sollte deine Bestellung beim Zoll aufgehalten werden, liegt es in der Verantwortung des Käufers, sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung zu setzen.

Rückgabebedingungen

Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, d.h. Sie haben 14 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, um eine Rückgabe zu beantragen.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen Sie die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung einzuleiten, können Sie uns unter Info@silkbyatieno.com kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen an die folgende Adresse geschickt werden müssen: [Silk by Atieno, Gseckstrasse 28, 8184 Bachenbuelach]

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass wir zuvor eine Rücksendung angefordert haben, werden nicht angenommen.

Bei Fragen zur Rückgabe können Sie uns jederzeit unter Info@silkbyatieno.com kontaktieren.

Beschädigungen und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können.

Ausnahmen / nicht umtauschbare Artikel
Leider können wir keine Rücksendungen für Ausverkaufsartikel oder Geschenkkarten akzeptieren.

Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das Gewünschte erhalten, ist die Rücksendung des Artikels, den Sie haben. Sobald die Rücksendung akzeptiert wurde, kaufen Sie den neuen Artikel separat.

Europäische Union 14 Tage Widerrufsfrist
Wenn die Ware in die Europäische Union versandt wird, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben. Wie oben beschrieben, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Rückerstattung
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen die Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.

Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Info@silkbyatieno.com.

Shipping Policy

We only ship to Switzerland and Principality of Liechtenstein. Shipping is Free.

If you are in the EU shipping of one package will cost 15 Swiss Francs. If your purchase is minimum 200 Swiss francs then your shipping is free.

For international shipments: We accept no responsibility for lost/damaged items incurred during transit. Please make sure the delivery address is correct. Once proof of delivery is provided, we are no longer responsible for the whereabouts of your parcel. International shipments are subject to customs fees upon arrival at destination. Customers will be contacted via the shipping service provider to pay these charges. We are not responsible for customs fees upon arrival. Should your order be held up at customs, it is the buyer's responsibility to contact the relevant authorities.

Refund Policy

We have a 14-day return policy, which means you have 14 days after receiving your item to request a return.

To be eligible for a return, your item must be in the same condition that you received it, unworn or unused, with tags, and in its original packaging. You’ll also need the receipt or proof of purchase.

To start a return, you can contact us at Info@silkbyatieno.com. Please note that returns will need to be sent to the following address: [Silk by Atieno, Hinterroos 8, 8184 Bachenbuelach]

If your return is accepted, we’ll send you a return shipping label, as well as instructions on how and where to send your package. Items sent back to us without first requesting a return will not be accepted.

You can always contact us for any return question at Info@silkbyatieno.com.

Damages and issues
Please inspect your order upon reception and contact us immediately if the item is defective, damaged or if you receive the wrong item, so that we can evaluate the issue and make it right.

Exceptions / non-returnable items
Unfortunately, we cannot accept returns on sale items or gift cards.

Exchanges
The fastest way to ensure you get what you want is to return the item you have, and once the return is accepted, make a separate purchase for the new item.

European Union 14 day cooling off period
Notwithstanding the above, if the merchandise is being shipped into the European Union, you have the right to cancel or return your order within 14 days, for any reason and without a justification. As above, your item must be in the same condition that you received it, unworn or unused, with tags, and in its original packaging. You’ll also need the receipt or proof of purchase.

Refunds
We will notify you once we’ve received and inspected your return, and let you know if the refund was approved or not. If approved, you’ll be automatically refunded on your original payment method within 10 business days. Please remember it can take some time for your bank or credit card company to process and post the refund too.

If more than 15 business days have passed since we’ve approved your return, please contact us at Info@silkbyatieno.com.